KlimaEntscheid Essen lädt zum Malwettbewerb für Kinder im Grundschulalter: Wenn du gewinnst, lädt die Schule Natur (http://www.grugapark.de/schule-natur.html) dich und deine Klasse zu einem Besuch ins Grüne Klassenzimmer ein.

Wie kann Essen schöner werden? Stellt euch vor: Die meisten Parkplätze werden nicht mehr von den Autos benötigt, weil es nur noch wenige Autos gibt. Alle Menschen gehen zu Fuß, fahren mit dem Fahrrad oder mit Bus und Bahn. Auf Straßen, Plätzen oder eurem Schulhof geben mehr Bäume Schatten oder laden zum Klettern ein. Selbst auf Häusern wächst plötzlich Grün oder wird Sonnenlicht in Strom umgewandelt. Vielleicht auch auf dem Haus, in dem du wohnst oder zur Schule gehst.Die wenigen Autos die es noch gibt, fahren langsam und benötigen nicht mehr so viel Platz. Was könntet ihr auf den nun freiwerdenden Parkbuchten alles Schönes machen? Wie könnte eure Schule in so einer umweltfreundlichen Welt aussehen?

So beteiligt ihr euch

Malt ein Bild eurer Straße zu Hause, oder der Straße vor eurer Schule, auf dem ihr eure tollen Ideen für die ungenutzten Parkplätze zeigt. Wir sind sicher, dass ihr hierbei die wirklichen Fachleute seid, weil ihr einen sicheren Blick für die Vorteile einer Stadt mit mehr Lebensraum für Kinder habt.

Schicke dein Bild bis zum 16. Juni 2021 an:

KlimaEntscheid Essen
Postfach 10 10 1145010 Essen

Schreibe deinen Vor-und Nachnamen, deine Klasse und den Namen deiner Schule auf die Rückseite deines Bildes. Wir benachrichtigen dich bis zum 30. Juni, wenn du gewonnen hast.

Viel Spaß und viel Erfolg! Euer KlimaEntscheid Essen